Für die mobile Datennutzung im Ausland ist in den Tarifen O2 Business Blue L, Blue XL, Unlimited Smart und Unlimited Max die Roaming-Option World Select Plus mit 1 GB inklusive. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Version mit 5 GB Datenvolumen, die unabhängig vom Tarif flexibel hinzugebucht werden kann und ohne Laufzeitbeschränkung gilt.
Mit der innovativen Option können Sie nahezu weltweit auf das mobile Internet zugreifen. Nur sehr wenige Hochpreisländer sind von der Option ausgenommen.
Übrigens: Nach Erreichen des Inklusivvolumens wird das Internet abgeschaltet, so dass keine unbeabsichtigten Kosten entstehen können. Weiteres Datenvolumen kann per SMS nachgebucht werden.
Mit der Türkei Option haben Sie während des Aufenthalts in der Türkei 10 GB Datenvolumen und können unbegrentzt innerhalb der Türkei und von der Türkei nach Deutschland telefonieren und SMS schreiben.
Mit der USA&Kanada-Option haben Sie während des Aufenthalts in USA und Kanada 10 GB Datenvolumen und können unbegrentzt innerhalb des Reiselandes (USA bzw. Kanada) und nach Deutschland telefonieren und SMS schreiben.
* Buchbar nur für Geschäftskunden zu allen O2 Business Blue und Unlimited Tarifen sowie O2 Business Match. Die Vertragsparteien vereinbaren mit jedem Auftrag eine spezifische Mindestvertragslaufzeit. Diese wird auf den jeweiligen Auftragsdokumenten festgehalten. Die Option beinhaltet 1 GB pro Monat zur Nutzung von Datenverbindungen. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Datennutzung gesperrt und der Kunde erhält per SMS die Möglichkeit, erneut 1 GB Datenvolumen zu den angegebenen Preisen zu buchen. Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Enthalten sind alle Länder der Zone „World Select“ sowie viele Länder der Zone „Restliche Welt“ ausgenommen der folgenden Hochpreisländer: Djibouti, Namibia, Äthiopien, Kuba, São Tomé und Príncipe, Malediven, Simbabwe, Mauretanien, Burkina Faso, Libanon, Sierra Leone, Sudan, Äquatorialguinea, Iran, Französisch Polynesien, Belize, Mali, Benin. Die Liste der Hochpreisländer kann sich in Abhängigkeit der Vorkosten der Roamingpartner ändern. Nach Kündigung gilt die Standardabrechnung des jeweiligen Mobilfunktarifs im Ausland. Die Länder der Zonen „World Select“ und „Restliche Welt“ können unter: „Länderzonen & Standardgebühren“ eingesehen werden.
** Die Option „Roaming Türkei“ ist in den O2 Business Blue und O2 Business Unlimited Tarifen buchbar (ausgenommen O2 Business Unlimited Data Tarife). Die Option beinhaltet 10 GB pro Monat zur Nutzung von Datenverbindungen in der Türkei. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Datennutzung gesperrt und der Kunde erhält per SMS die Möglichkeit, erneut 10 GB Datenvolumen zu den angegebenen Preisen zu buchen. Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Die Option beinhaltet weiterhin ein- oder abgehende Standardgespräche sowie SMS innerhalb der Türkei und aus der Türkei nach Deutschland. Die Option gilt nicht für Sonderrufnummern, Premium-SMS, Gespräche/SMS zu Satellitennetzen. Gespräche/SMS von Deutschland ins Ausland sind nicht in dieser Option inkludiert.
*** Die Option „Roaming USA & Kanada“ ist in den O2 Business Blue und O2 Business Unlimited Tarifen buchbar (ausgenommen O2 Business Unlimited Data Tarife). Die Option beinhaltet 10 GB pro Monat zur Nutzung von Datenverbindungen in den USA und in Kanada. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Datennutzung gesperrt und der Kunde erhält per SMS die Möglichkeit, erneut 10 GB Datenvolumen zu den angegebenen Preisen zu buchen. Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Die Option beinhaltet weiterhin ein- oder abgehende Standardgespräche sowie SMS innerhalb der USA, innerhalb Kanadas sowie aus den USA und Kanada nach Deutschland. Die Option gilt nicht für Sonderrufnummern, Premium-SMS, Gespräche/SMS zu Satellitennetzen. Gespräche/SMS von Deutschland ins Ausland sind nicht in dieser Option inkludiert.
Für die mobile Datennutzung im Ausland ist in den Tarifen O2 Business Blue L, Blue XL, Unlimited Smart und Unlimited Max die Roaming-Option World Select Plus mit 1 GB inklusive. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Version mit 5 GB Datenvolumen, die unabhängig vom Tarif flexibel hinzugebucht werden kann und ohne Laufzeitbeschränkung gilt.
Mit der innovativen Option können Sie nahezu weltweit auf das mobile Internet zugreifen. Nur sehr wenige Hochpreisländer sind von der Option ausgenommen.
Übrigens: Nach Erreichen des Inklusivvolumens wird das Internet abgeschaltet, so dass keine unbeabsichtigten Kosten entstehen können. Weiteres Datenvolumen kann per SMS nachgebucht werden.
Buchbar nur für Geschäftskunden zu allen O2 Business Blue und Unlimited Tarifen sowie O2 Business Match. Die Vertragsparteien vereinbaren mit jedem Auftrag eine spezifische Mindestvertragslaufzeit. Diese wird auf den jeweiligen Auftragsdokumenten festgehalten. Die Option beinhaltet 1 GB pro Monat zur Nutzung von Datenverbindungen. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Datennutzung gesperrt und der Kunde erhält per SMS die Möglichkeit, erneut 1 GB Datenvolumen zu den angegebenen Preisen zu buchen. Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Enthalten sind alle Länder der Zone „World Select“ sowie viele Länder der Zone „Restliche Welt“ ausgenommen der folgenden Hochpreisländer: Djibouti, Namibia, Äthiopien, Kuba, São Tomé und Príncipe, Malediven, Simbabwe, Mauretanien, Burkina Faso, Libanon, Sierra Leone, Sudan, Äquatorialguinea, Iran, Französisch Polynesien, Belize, Mali, Benin. Die Liste der Hochpreisländer kann sich in Abhängigkeit der Vorkosten der Roamingpartner ändern. Nach Kündigung gilt die Standardabrechnung des jeweiligen Mobilfunktarifs im Ausland. Die Länder der Zonen „World Select“ und „Restliche Welt“ können unter: „Länderzonen & Standardgebühren“ eingesehen werden.
Mit dem GigaDepot Business sparen Sie unverbrauchtes Datenvolumen jetzt über bis zu 24 Monate an. Ihre Daten-Reserve aus den Vormonaten können Sie jederzeit in der MeinVodafone-App einsehen.
Nutzen Sie Ihr GigaDepot Volumen in Ihrer Vertragslaufzeit einfach dann, wenn Sie es brauchen – ganz automatisch. Perfekt, um zeitweise erhöhten Datenbedarf aufzufangen. Eine echte Fairness-Revolution für mobile Daten.
2 Das GigaDepot Business ist in den Tarifen Vodafone Business Prime M und Business Prime L inklusive. Im Tarif Business Prime S ist es kostenpflichtig buchbar für 3,95 € pro Monat. Falls das Datenvolumen in einem Rechnungszeitraum nicht verbraucht wird, wird es als Reserve in den nächsten Rechnungszeitraum übertragen. Diese Reserve ist bis zu 24 Rechnungsmonate nutzbar. Die Reserve ist begrenzt auf das Dreifache des monatlichen Standard-Datenvolumens im Tarif. Die Reserve wird automatisch genutzt, wenn das Standard-Datenvolumen verbraucht ist. Bei Optionen, die zum Ende des Rechnungszeitraums auslaufen, z.B. Business Data Upgrades oder Mobile Internet Upgrades, sowie bei sonstigen ausgeschlossenen Daten-Promotionen, wird keine Reserve angespart. Bei Ausnutzung der Datenreserve des GigaDepot Business nach Aufbrauchen des monatlichen Standard-Tarifvolumens kann es in Summe zur Überschreitung der Fair-Usage-Grenze für Datenroaming kommen. In dem Fall fällt ein Folgepreis an. Das Datenlimit und der Folgepreis werden jährlich angepasst.
Das Angebot gilt nur für Geschäftskunden bei Abschluss eines Vodafone-Mobilfunk-Neuvertrages in den angebotenen Tarifen mit der in der Beschreibung angegebenen Mindestvertragslaufzeit. Die angegebenen Preise stellen den effektiven monatlichen Grundpreis dar und werden netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben. Die Kosten können nach Ablauf der Mindestlaufzeit abweichend sein, es gelten die Bestimmungen des zu schließenden Vertrags.
Vodafone nimmt keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behält Vodafone sich vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.
Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Portsperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienstenutzung finden Sie unter www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.
Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie In der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich verlangsamt sein. Z. B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich verlangsamt oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Sie Apps nutzen können, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.
Die Nutzung von VoLTE kann Ihre Datengeschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Sie das vereinbarte Datenvolumen erreicht haben, surfen Sie mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant Messaging Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste können Sie weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z. B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich verlangsamt oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Sie Apps nutzen können, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kann der Kunde eine Beschwerde an Vodafone richten. Oder er kann eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kann er kündigen.
GigaDepot
Falls Sie Ihr Datenvolumen in einem Rechnungszeitraum nicht verbrauchen, wird es einmalig als Reserve in den nächsten Rechnungszeitraum übertragen. Sie nutzen die Reserve dann automatisch, wenn Sie Ihr Datenvolumen verbraucht haben. Das GigaDepot gilt nicht für Optionen, die zum Ende des Rechnungszeitraums auslaufen, z. B. Business Data Upgrades oder Mobile Internet Upgrades, sowie für sonstige von der Mitnahme ausgeschlossene Daten-Promotionen. Falls Sie Ihren Tarif wechseln, verfällt die Reserve.
Vodafone Secure Net
In allen Red Business Prime-Tarifen dauerhaft kostenlos inklusive. Manuelle Aktivierung erforderlich. Bitte wenden Sie sich zur Aktivierung an Ihren Vodafone-Ansprechpartner. Secure Net schützt Sie beim Surfen vor unsicheren Webseiten und Schad-Software. Unterstützt werden übliche Webseiten- und E-Mail-Protokolle wie http und POP3. Dabei wird der Netzwerkverkehr automatisch geprüft. Kritische Inhalte werden ausgefiltert. Sie bestimmen das Sicherheitsniveau und haben volle Transparenz: Bei einem schädlichen Download bekommen Sie sofort eine SMS. Beim Surfen zeigt Ihr Browser schädliche Seiten an. Wie Sie dann mit kritischen Inhalten umgehen, entscheiden Sie.
Vodafone WiFi-Calling
Die Funktionalität ist in den Red Business Prime-Tarifen inklusive. Gespräche über WiFi Calling werden zu den Konditionen von Ihrem Mobilfunk-Tarif abgerechnet. WiFi Calling ist im Ausland nicht verfügbar. Notrufe können nicht über WiFi Calling abgesetzt werden. Das Endgerät wechselt bei einem Notruf automatisch auf ein vorhandenes Mobilfunknetz (2G/3G). Notrufe sind daher nur bei vorhandener Mobilfunk-Abdeckung möglich. Voraussetzung für die Nutzung ist ein WiFi Calling-fähiges Gerät. Die Liste an kompatiblen Endgeräten, inkompatiblen Diensten und Voraussetzungen für das WLAN-Netz finden Sie unter vodafone.de/wificalling. Das WLAN-Netz des Kunden ist nicht Gegenstand des Dienstes WiFi Calling bzw. des vorliegenden Vertrages.
Produktinfo VF Red Business Prime Unlimited Produktinfo_VF_Red_Business_Prime_Plus Produktinfo_VF_Red_Business_Prime Produktinfo_VF_Red_Business_Prime_Go
Damit Sie die Angebote besser vergleichen können, ist der effektive Preis entscheidend. Denn dieser berücksichtigt auch eventuelle Startvorteile und rechnet diese über die Mindestvertragslaufzeit. So kann ein auf den ersten Blick teurerer Tarif unterm Strich günstiger sein.
Um den effektiven Vorteil zu errechnen, werden alle Startvorteile berücksichtigt (z.B. Startguthaben, Hardwareguthaben, Freimonate) und durch die Mindestlaufzeit des Vertrags geteilt.
Das Angebot gilt nur für Geschäftskunden bei Abschluss eines O2 Business-Mobilfunk-Neuvertrages in den angebotenen Tarifen mit der in der Beschreibung angegebenen Mindestvertragslaufzeit. Die angegebenen Preise stellen den effektiven monatlichen Grundpreis dar und werden netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben. Die Kosten können nach Ablauf der Mindestlaufzeit abweichend sein, es gelten die Bestimmungen des zu schließenden Vertrags.
In allen angebotenen Telefonie-Tarifen (ohne Daten-Tarife) enthalten ist eine Allnet-Flat für innerdeutsche Gespräche und SMS in alle Netze. (Ausgenommen Sonderrufnummern und Premium SMS).
Weiter enthalten ist ein mobiler Internetzugang mit einem nationalen Inklusiv-Datenvolumen zur paketvermittelten Datennutzung im dt. O2 Mobilfunknetz (bei Abschluss von Neuverträgen):
Für die 5G Nutzung ist ein geeignetes Endgerät erforderlich. Durchschnittliche Geschwindigkeit: Im 5G Netz: 221,7 Mbit/s im Down- und 35,3 Mbit/s im Upload, im 4G/ LTE-Netz: 69,3 Mbit/s im Down- und 28,4 Mbit/s im Upload im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens wird die Up- und Download-Geschwindigkeit pro Abrechnungszeitraum auf 32 Kbit/s reduziert.
In den Tarifen mit Telefoniefunktion ist eine Multicard kostenlos enthalten. Weiter können bis zu drei zusätzliche Multicards kostenpflichtig hinzubestellt werden. In den Datentarifen ist keine Multicard im Preis inklusive. Es können jedoch bis zu 4 Multicards kostenpflichtig hinzubestellt werden. Multicards greifen auf die im Tarif enthaltenen Leistungen. Hinzubestellte Multicards dürfen nicht Dritten zur Nutzung überlassen werden.
Sofern keine alternativen Roaming Optionen gewählt sind, können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen bzw. Tarifkonditionen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch im EU-Ausland, sowie Norwegen, Liechtenstein, Island, Vereinigtes Königreich und der Schweiz nutzen. Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (EU Fair-Use-Policy) begrenzt. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU Fair-Use-Policy erhoben werden – in Tarifen mit unlimitierter Daten-Flatrate ist dies (sofern nicht anders angeboten) grundsätzlich ab 56 GB der Fall.
Tarife mit Telefoniefunktion enthalten weiter die Option „To International EU+“. Diese beinhaltet Standardgespräche aus Deutschland in alle Länder der EU (inkl. Island, Liechtenstein, Vereinigtes Königreich und Norwegen) sowie in die Schweiz. Davon ausgenommen sind Rufumleitungen und Mailbox-Weiterleitungen sowie Anrufe zu Sonderrufnummern. Innerhalb eines Abrechnungszeitraum darf die Nutzung der Inklusivleistung der Option „To International EU+“ 7.500 Minuten nicht überschreiten. Eine darüberhinausgehende Nutzung ist missbräuchlich und widerspricht dem Zweck der Option. Stellt der Kunde eine solche vertragswidrige Nutzung auch nach Abmahnung nicht ein, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.
Alle Einzelheiten des gewählten Tarifs sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB für Mobilfunk zu entnehmen.
Produktinformationsblatt o2 Business Blue S+
Produktinformationsblatt o2 Business Blue M
Produktinformationsblatt o2 Business Blue L
Produktinformationsblatt o2 Business Blue XL
Produktinformationsblatt o2 Business Blue Unlimited Smart
Produktinformationsblatt o2 Business Blue Unlimited Max
Produktinformationsblatt o2 Business Unlimited Max Data
Produktinformationsblatt o2 Business Unlimited Smart Data
o2 Tarife komplett (RV 80002889)
Sofern innerhalb des Angebots Cash-Gutschriften angeboten werden, werden diese automatisch per Überweisung zum 7. Laufzeitmonat auf das im Vertrag hinterlegte Bankkonto ausgezahlt. Der genannte Betrag wird ohne Ausweisung der Mehrwertsteuer überwiesen (gemäß BFH-Urteil vom 27.Februar 2014, VR 18/11, sowie vom 3.Juli 2014, VR 3/12).
Ihr Vorteil: Sie müssen im Unterschied zu vielen anderen Anbietern keine umständlichen SMS versenden oder ähnliches veranlassen. Alle angegebenen Rabatte werden automatisch hinterlegt, abgerechnet und überwiesen.